Unternehmen

Erfolgreich in zweiter Generation !

 

Seit zwei Generationen ist Fruchtimport & Großhandels Schmidt GmbH eine feste Größe im  Münsterland. Wir beliefern die Gastronomie, die Großverbraucher (Krankenhäuser & Kantinen) und den Einzelhandel (Edeka, Rewe, Frischmarkt) in der Region.

Am 13. April 1971 legte Friedhelm Schmidt den Grundstein für den Erfolg. Der damalige Leiter der Obst- und Gemüseabteilung bei Bremke & Hörster (heute Handelshof) wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Firma Fruchtimport & Großhandel F. Schmidt GmbH.

Er startete das Unternehmen mit drei Mitarbeitern, darunter zwei Fahrer und einem Büroangestellten.

Über die Jahre baute er das Geschäft immer weiter aus: Von Anfang an war es Friedhelm Schmidt sehr wichtig seine Produkte ausschließlich aus der hiesigen Region zu beziehen um somit die höchstmögliche Frische zu garantieren.

 

Im Jahr 1993 stieg der heutige Inhaber Joachim Schmidt ins Unternehmen ein, welches er im Jahr 2003 von seinem Vater übernahm und bis heute sehr erfolgreich weiterführte.

Heute kümmern sich rund 25 Mitarbeiten um den reibungslosen Ablauf. Wir beliefern täglich mit eigenen Kühlfahrzeugen über 350 Kunden in der Region.

 

Unser Sortiment erstreckt sich über die gesamten Frische Produkte wie Obst, Gemüse sowie küchenfertige Artikel und Milchprodukte.Außerdem engagieren wir uns seit dem Beginn des Schulobstprogramms in der täglichen Belieferung der Schulen in unsere Nähe. Den Schulen gefällt dabei vor allem unsere Flexibilität, Pünktlichkeit und Frische.